Home
Videos
D1/D2-FAQ
D1/D2-FAQ 2
Links
Über mich
Gästebuch

© Dirk Bieber

Persönliches


Größe: 1,82 m Geburtsdatum: 26. März 1979
Hobbies: Surfen im Internet, Comics lesen, fernsehen, bei Preisausschreiben mitmachen (und gewinnen!), mit Freunden feiern, in Discos gehen...



Geboren bin ich am 26. März des Jahres 1979 (bin also Widder) in Tübingen! Die ersten paar Jahre allerdings habe ich in der Nähe von Welzheim gewohnt (dort sind wir (fast) alle paar Monate umgezogen, aber immer im Stadtgebiet...). 1983 haben meine Eltern

dann (mal wieder) eine Kneipe gegründet (mein Vater hatte schon jahrelange Kneipenerfahrung in Tübingen gemacht!). Die lief dort aber nicht so besonders gut (auf dem Dorf), außerdem bin ich in dem Haus immer krank geworden, also sind wir 1985 wieder nach Tübingen gezogen (Stadtteil Wanne (auf dem Berg)). Da bin dann erstmal wieder in den Kindergarten gekommen (in Welzheim war ich auch schon dort...).


Ab 1986 wird es aber interessanter...

Wir sind nach El Hierro gezogen, (das ist eine der Kanarischen Inseln). Dort bin ich dann ein halbes Jahr zur Schule gegangen
(spanisch...). Als ich mich langsam akklimatisiert hatte (und ein paar Freunde gefunden hatte), ging es wieder zurück nach
Deutschland! Meine Eltern hatten genug vom Auswandern... (war mir aber auch ganz recht!)

Also sind wir wieder in unsere alte Wohnung gezogen, und ich bin endlich in eine deutsche Schule gekommen (Silcherschule hieß
die). 1987 sind wir in die Innenstadt gezogen, da hatte ich es dann viel näher zur Schule, außerdem war´s dort auch ansonsten eh
viel cooler...! Das war der letzte Umzug seither! 1986 hab´ ich angefangen, Comics zu sammeln (aufhören hab´ ich bisher nicht
geschafft, jetzt hab´ ich ca. 2600 Comichefte- und bücher). 1989 hab´ ich angefangen, bei Preisausschreiben mitzumachen...
(gewonnen hab´ ich ungefähr 90mal (!!), von Radiergummis über Plüschtiere bis hin zu Geld...)

1990 bin ich aufs Gymnasium gekommen, und eine Brille hab´ ich leider auch bekommen... Desweiteren hab´ ich schon 1989
Bat-Rabbit - Kurzgeschichten geschrieben, das Heft wurde 1990 gegründet (siehe Anfangsseite)... Seither ist in meinem Leben
eigentlich nichts Besonderes mehr passiert, aber es gab natürlich schon noch ein paar größere und kleinere Höhen und Tiefen (z.B.
in der Liebe)... Aber eine Veränderung, die mein Leben stark beeinflußt hat, war natürlich die Computeranschaffung im
September ´96 (und der damit verbundene Internetzugang...)! Und im Januar ´97 hab´ ich es endlich (!) geschafft, meine Mutter
von Kontaktlinsen zu überzeugen, und seither trage ich welche!
PS: Hast Du schon aufs Foto geklickt?!?


Du willst wissen, wie es weitergeht?!? More is coming soon...!! :-))


[Home] [Videos] [D1/D2-FAQ] [D1/D2-FAQ 2] [Links] [Über mich]